Frühjahrsputz in Kirdorf

Am Samstag, dem 06.04.2019 war halb Kirdorf auf den Beinen, um den Ort von Müll zu befreien und für den Frühling fit zu machen. Dazu zählten auch 46 Kinder unserer Schule mit ihren Eltern, die sich in Gruppen um verschiedene Wege rund um Kirdorf kümmerten. Bei reichlich Sonnenschein wurden etwa 20 Säcke Müll gesammelt. Das größte Teil war ein altes Fahrrad, das dann gemeinsam mit dem restlichen Müll entsorgt werden konnte.

Insgesamt stellten wir aber vor allem auch fest, dass Kirdorf wirklich wunderschöne Fleckchen zu bieten hat. Diese Natur zu erhalten und von jeglichem Müll frei zu halten, sollte auch unabhängig von einem Frühjahrsputz das ganze Jahr über Ziel bleiben. Dafür wollen wir im Schulbereich unbedingt Sorge tragen!

Hier einige schöne Impressionen von unserer Wanderung durch Kirdorf:

Als Dankeschön für den tollen Einsatz unserer Kinder und deren Familien bedankte sich die Ortsbürgermeisterin Frau Dreikhausen mit einem leckeren Frühstücksbuffet in den Räumen am Fußballplatz.

Und wir sagen Danke für die gelungene und hoffentlich nachhaltig im Gedächtnis bleibende Aktion. Bis zum nächsten Jahr!!!