Kindersitzung 2016

Auch in diesem Jahr besuchte uns der altbekannte Zwerg mit einem lauten "ALAF" in der Turnhalle. Dieses Mal kam er auf einem rollenden Gefährt, mit dem es ganz schön lange dauerte, einen passenden Parkplatz zu finden.

Der erste Auftritt unserer Sitzung wurde von der 1b aufgeführt. Mit "Theo Theo" meisterten unsere Kleinsten ihren ersten Karnevalsauftritt wunderbar.

Spätestens bei ihrem zweiten Lied machte das ganze Publikum mit: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt. Die Fliege war nicht dumm, sie machte…".

Auch die Klasse 1b zeigte sich bei ihrem ersten Auftritt auf einer Karnevalssitzung schon professionell. Mit "Cowboy und Indianer" und schnellen Tanzbewegungen beeindruckten sie die Zuschauer.

"AUF DIE PLÄTZE, streck die Hände, Fäuste machen, Daumen hoch, Schultern hoch, Kopf nach oben, Po nach hinten… " Mit diesen Worten brachte die Klasse 2b die Halle zum Mitmachen und Schwitzen. Wer das Lied "Tsjoe Tsjoe wa" vorher noch nicht kannte, wird es nach diesem Auftritt nicht wieder vergessen.

Das erste Theaterstück dieses Jahr führte auch die Klasse 2b auf. So konnte sich das Publikum abkühlen, indem es "das Eis" verfolgte.

Für ihre großartige Unterstützung wurden die Vertreter des Fördervereins auf die Bühne gebeten. U. a. bekam die AHS die Musikanlage geschenkt, dank dieser wir ordentlich was auf die Ohren bekamen.

Damit der Zwerg dem Vorsitzenden Herrn Meuter den Orden umhängen konnte, musste sich dieser ganz schön ducken.

Als nächster Auftritt folgte der gefährliche Piratentanz der Klasse 2a.

Mit der Klasse 3b erlebten wir "ene Besuch em Zoo". Besonderen Applaus erhielten die SolokünstlerInnen.

Der anschießende Sketch veranschaulichte, dass es viele männliche Kamele gibt, und das nicht nur im Zoo :D.

Beim "Kika Tanzalarm" der 1b wurden die Selbstlaute "A. E, I, O und U" getanzt. Auch hier machten wieder alle Gäste mit.

Trotz Weiberfastnacht begleiteten wir die Klasse 3a in die Schule. Hier ging es ganz schön lustig zu.

Der darauf folgende Tanz brachte noch einmal Schwung in die Halle.

Die Klasse 4a nahm uns mit auf den Bauernhof und ließ dort das Raphuhn frei.

Während sich die Klasse 4a auf den Sketch "Im Theater" vorbereitete, lobte der Zwerg die Hoppeditze Lilly und Elion.

Kurze Zeit später zeigten uns Mia und Pascal ein Ehepaar, das im Theater sitzt und sich streitet.

Frau Wendel und Frau Geich tanzten uns danach "Macarena" vor und alle tanzten mit.

Das Theaterstück "Rapunzel" der Klasse 4b war eines der besonderen Art. Vor Lachen konnten wir uns kaum auf den Stühlen halten.

"Ohne Dom, ohne Rhing, ohne Sunnesching" ging es dann weiter.

Die Klasse 3b ließ mit ihrem Protestlied den Dom in Kölle und beendete so unsere Sitzung.

Zuletzt wurde unser Zwerg nach seiner langjährigen Tätigkeit von Frau Leibbrandt unter großem Applaus in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Wir werden ihn sehr vermissen. DANKE für diese letzte tolle Sitzung mit dir, lieber Zwerg!