Kindersitzung 2017

Obwohl unser Zwerg in Rente ist, wollten wir auf eine Karnevalssitzung natürlich nicht verzichten. Also verkleideten wir uns und trafen uns alle in der Turnhalle unserer Schule. Nicht nur die Kinder und Lehrerinnen, sondern auch die Eltern der 4. Schuljahre sowie einige Ehrengäste fanden sich zu der jecken Veranstaltung ein.

Die Hoppeditze Frau Bößem und Frau Bernhards begannen die Sitz-und damit, dass sie überlegten, für wen die elf Plätze auf der Bühne wohl sein konnten. Nach kurzem Nach-denken, wurde der Elferrat herein gebeten.

Hier sehr ihr den Elferrat. Kinder der 4. Schuljahre bildeten ihn. Sie haben unglaublich viel geleistet. So mussten sie unheimlich viel auswendig lernen, um uns durch die Sitzung zu führen. Dies machten die ELF gekonnt! DANKE dafür!

Die erste Aufführung kam von den Kindern der Klassen 1a und 1b. Das Publikum lernte eine Maus kennen, die auf Weltraumreise ging. In ihren Koffer packte sie: den Raumanzug für guten Flug, ein Mikrofon für guten Ton, eine Batterie für Energie und auch einen Helm brauchte der kleine Schelm....

Bevor es mit der Klasse 1b auf die Achterbahn ging, spielten einige Kinder der Klasse 4b "Sketsche am laufenden Band" vor. Im ersten gab es eine unfreiwillige Fleischeinlage in der Linsensuppe, im zweiten Obst zum Nachfüllen.

Für die Achterbahn mussten sich dann alle Helme aufschnallen:

Zu einem Zirkus auf dem Schlossplatz luden die Klassen 1a und 4a ein. Zu sehen gab es den Zirkusdirektor, Elefanten, Flöhe, den Bären Bruno und Beppo. Der Clown wollte Feuerwehrmann werden und verstand so ziemlich alles falsch, was man falsch verstehen konnten.

Der geduldige Feuerwehrmann nahm es Beppo nicht übel und ging stattdessen eine Brause mit ihm trinken - ach ist das schön ein Clown zu sein!

Als Überraschungsact kam dann: DAS DREIGESTIRN. Hier seht ihr den Prinzen, den Bauern und die wunderschöne Jungfrau samt Gefolge:

Als Dank für den hohen Besuch gab es drei tolle Orden:

Einen weiteren Sketch boten uns Yannik und Zina mit ihrem Auto-Theater dar.

Die Kinder der 3a heut in der Bütt- wartet watt jleich kütt. Ihr jlaubt et kaum, ever se han kin Wahl, dat Läve als Kind is schon ne Qual.

Die Klasse 2a heizte uns mit der Tante aus Marokko und dem Ententanz gehörig ein. Spätestens hier blieb keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen.

Tünnes und Schäl wurden von der Klasse 4a eingeladen. Jamie und Tim machten das großartig:

Was der Elefant macht, wenn er in die Disco geht, zeigte uns die Klasse 2b. Diese brachte außerdem das "rote Pferd" mit in die Halle:

Linda aus der Klasse 4b hielt mit einer Handpuppe eine tolle Büttenrede und bekam danach einen riesigen Applaus. Wahnsinn, Linda!

"Jeck Yeah" hieß es bei der Klasse 3b. Eine wirklich gelungene Aufführung mit tollen Handpuppen und einem lustigen Ende.

Zu guter Letzt seht ihr hier, wie unsere Sitzung beim Publikum ankam:

Fazit: Auch wenn wir den Zwerg bestimmt vermisst haben, so haben wir doch alle gemeinsam eine tolle und lustige Karnevalsfeier auf die Beine gestellt, die auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholt gehört. Danke noch einmal an Frau Bößem, Frau Bernards und den Elferrat sowie allen Kindern der 4. Schuljahre.