Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wann ich an Kölle Kirdorf denk…


Am heutigen Donnerstag haben wir die Schule ein letztes Mal zum Testzentrum gemacht - ab nächster Woche dürfen wir dann wieder Grundschule sein!!! Das Team der AHS hat sich heute geschlossen als

MitarbeiterInnen des Testzentrums "Alle haben`s satt"

verkleidet.

Nach den klasseninternen Feiern gab es dank Frau Frechen und Frau Hunfeld auch noch ein kleines Programm auf dem Schulhof. Es wurde gesungen, getanzt und - selbstverständlich - getestet.

So mussten auch wir LehrerInnen einen Pooltest über uns ergehen lassen.

Bei der Größe des Stäbchens war das gar nicht so einfach - und entsprechend dumm haben wir uns dann auch angestellt. Ganz anders als die Kinder, die alle Tests ohne Murren mitgemacht haben.

Wir LehrerInnen dagegen sind weggelaufen, haben mit dem Stab andere KollegInnen verfolgt, die Kinder berührt, alle andere Stellen getestet. Frau Frechen hatte ganz schöne Probleme, bevor der Pooltest wirklich fertig war.

Als Testzentrum hatten wir natürlich auch die Ergebnisse schnell vorliegen gehabt. Nur ein paar Lieder und Tänze später stand fest:

Jede Lehrerin, jeder Lehrer war "positiv":

Frau Leibbrandts Ergebnis: Schlafmangel - darum ist sie danach auch immer wieder mittendrin eingeschlafen.

Die anderen hatten Käsefüße, eine Frikadelle am Ohr, lachten zu laut, hatten zu viele Süßigkeiten gegessen, Ohrenschmalz, ……

Vielleicht ist das der Grund, warum die Schule dann am Mittwoch erst wieder losgeht. :)

Bis dahin wünschen wir allen Kindern und Ihren Familien - trotz der Zeit, in der wir uns gerade befinden - ein paar schöne Tage.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei Herrn Kramer und den Rittern em Ulk für die Kisten voller Süßigkeiten, die sie für die Kinder vorbeigebracht haben. Die Kinder waren begeistert und konnten noch viel mit nach Hause nehmen. Wie gut, dass sie eine Tasche dabei hatten. ;-)

Euer ungeschultes Fachpersonal aus dem Testzentrum