Der Martinszug 2015


In diesem Jahr begrüßte ich als Rektorin zum ersten Mal die Kinder, Eltern, Großeltern…. und natürlich auch die vielen, vielen Helfer, die uns alljährlich bei unserem Martinszug unterstützen: Feuerwehr, Polizei, Musikkapelle, Rotes Kreuz,……

Wochen vorher schon hatten die Kinder mit dem Basteln ihrer wunderschönen Laternen begonnen, die hier in einem wahren Lichtermeer erstrahlen.

Dieses Mal leuchten sie vor allem im Andenken an unsere Frau Becker, die wir alle nie vergessen werden.

Sankt Martin erwartete die Kinder schon und führte den Zug an.

Die Kinder der AHS marschierten singend "durch die Straßen auf und nieder" ….

… und freuten sich über die vielen geschmückten Häuser am Weg. Vielen Dank dafür an alle Anwohner!

Zurück auf dem Schulhof wurde dann das große Martinsfeuer entzündet.

Zum Abschluss sangen wir für Frau Becker und Sankt Martin noch einmal unser schönstes Martinslied.

Danke, Martin!

Danke, Frau Becker! Für alles!