Kindersitzung 2015

In diesem Jahr wollte der Karnevals-Zwerg besonders schnell zu uns kommen. Darum kaufte er sich extra ein Paar Langlaufschi.

Doch bevor die Sitzung richtig losgehen konnte, musste erst mal die Halle gefegt werden.

Das besorgten die Vorsitzenden der Schulpflegschaft
und Vorstandsmitglieder unseres Fördervereins.

Jetzt konnten unsere Hoppeditze Joyce und Ksenia die erste Gruppe auf die Bühne begleiten.

Es waren die Piraten der Klasse 1a.

Plötzlich hörten wir alle ein leies Summen.

Biene Maja und die Kinder der Klasse 1b hatten ihr Winterquartier verlassen um mit uns gemeinsam zu feiern und zu tanzen.

Weiter ging es mit den Prüfungen für den Karneval-Führerschein.

Die Kinder der 2a tanzten uns den Tsjoe Tsjoe wa vor...

... und alle machten mit.

Sportlich ging es weiter, als die Kinder der Bärenklasse (2b) uns zeigten, wie die Tiere sich fit halten:

Aber die Kinder aus der Bärenklasse sind nicht nur richtig fit.

Linda und Niklas können auch bärenstarke Witze erzählen.

Inzwischen war unser Ehrengast eingetroffen: Bürgermeister Sascha Solbach.

Unser Karnevalszwerg wollte ihm zu Ehren einen roten Teppich ausrollen - aber ein Zwerg hat eben nur einen Zwergenteppich.

Auf dem Weg zur Bühne musste Herr Solbach also immer wieder hochspringen, damit der Zwerg den Teppich ein Stückchen weiter in Richtung Bühne ziehen konnte.

Nach diesem beschwerlichen Weg wollten wir Herrn Solbach eine besondere Freude bereiten. Wir wussten, wie traurig er ist, weil er keine Bürgermeister-Kette hat. Zu gerne würde er solch eine Amtskette zu besonders festlichen Anlässen tragen.

In einer feierlichen Zeremonie überreichten darum die Kinder der Bärenklasse ihrem Bürgermeister eine Kette aus Gold und Silber. In der Mitte glänzte der Bedburger Löwe.

Jetzt ist Herr Solbach endlich ein richtiger Bürgermeister - mit Amtskette!

Ach, was wäre die Welt ohne Zwerge langweilig!
Ein Zwerg ist größer als man glaubt.
Ein Zwerg, das Größte überhaupt.

Das meinten auch die Kinder der 3a.

Mit Sketchen am laufenden Band ging es weiter:

Piraten-Alarm o weh,
da sind se schon, die Piraten der Klasse 3b

Das Telefon klingelt. Lehrer Deppendorf möchte seinen Schüler Michael sprechen.

Aber der ist nicht da. Nur sein kleiner Bruder Maximilian.

Es kommt jetzt direkt vom See,
die Entenschar der Klasse 4b.

Bei einem Wettbewerb hatten die Kinder der Klasse 4a einen Ausflug nach Köln gewonnen.

Davon erzählten sie uns.

Anschließend wurde noch einmal tüchtig das Tanzbei geschwungen.

Klasse 4a mit einem Karnevalshit-Medley.

"Entscheidung im Schlossturm"

So hieß die Geschichte, die Sarah aus der 4b vorlas.

Eltern und Lehrer hatten die Aufgabe, diese Geschichte zu spielen - zur Freude aller Zuschauer.

Der letzte Vorhang war gefallen.

Herr Beerbaum bedankte sich bei unserem Karnevalszwerg für den gelungenen Auftritt und überreichte ihm den großen AHS-Orden.