Mannschaftswettkampf 2015

"Rekorde in der Tierwelt" war das Motto unseres diesjährigen Sportfestes.

Darum traten unsere altersgemischten Mannschaften unter den Flaggen von Tieren an, die für die unterschiedlichsten Rekorde stehen.

An 14 verschiedenen Stationen kämpften die Mannschaften um sportliche Anerkennung. Dieses Ziel war nur mit Teamgeist und gegenseitiger Rücksichtnahme zu erreichen.

Am Ende gab es für unsere fairen Sportler nicht nur viel Applaus, sondern natürlich auch Teilnehmerurkunden.

Sie wurden von den Fahnenträgern der einzelnen Mannschaften in Empfang genommen.

Für die Siegermannschaften gab es zusätzlich noch die begehrten Medaillen:

Bronze für die Pinguine

Silber für die Eichhörnchen

Gold für die Tiger

Nicht nur unser Sportfest war ein großer Erfolg, auch beim Basketballturnier, das vor ein paar Tagen in Kaster stattgefunden hatte, ging unsere Schul-Mannschaft als Sieger hervor.

Heute konnte Frau Bartz ihren Spielern die Urkunden überreichen.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu unserem Sportfest hatten wir auch die Schulneulinge des Schuljahres 2015/16 eingeladen.

Angeführt von Frau Bernards waren sie
als Storchen-Mannschaft sehr erfolgreich.

Im Anschluss an den Kita-Mannschaftswettkampf trafen sich die Kinder im Lehrerzimmer, wo sie von Frau Bernards ihre Teilnehmer-Urkunden überreicht bekamen.

Stolz präsentierten sie ihre Urkunden den Fotografen.

Nach so viel sportlicher Leistung trafen sich Kinder, Helfer und Gäste am Stand unseres Fördervereins um sich zu stärken.

Gegen Mittag endete unser rundherum gelungenes Sportfest bei strahlendem Sonnenschein.