Unser vielseitiger Mannschaftswettbewerb 2018

Auch in diesem Jahr strahlte die Sonne wieder, als die AHS zum jährlichen Sport- und Spielefest zusammenkam.

14 Mannschaften, jeweils zusammengesetzt aus allen vier Schuljahren, zeigten an den 14 verschiedenen Stationen nicht nur sportliche Hochleistungen, sondern vor allem auch einen tollen Teamgeist.

Und das sind unsere Stationen:

Während der ganzen Zeit konnten sich die zahlreichen Gäste mit Kaffee und Kuchen oder auch Grillwurst und kühlen Getränken am Stand unseres Fördervereins stärken.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Vorstand des Fördervereins für seinen regelmäßigen Einsatz. Es kommt allein den Kindern zugute!

Besonders gefreut haben wir uns auch über die Treue so vieler ehemaliger Schülerinnen und Schüler, die nicht nur die Kinder angefeuert haben, sondern auch beim anschließenden Abbau so gut geholfen haben. Ihr seid jederzeit herzlich willkommen!

Genauso glücklich sind wir auch über den Blick in unsere nahe Zukunft, denn auch für die Nachfolge an der AHS ist schon gesorgt. Wir konnten heute schon die meisten unserer künftigen Schulneulinge begrüßen, die auch schon eine eigene Mannschaft mit einer eigenen Kampfansage gebildet haben.

Nachdem sie genau wie die größeren Kinder ihren Sports- und Teamgeist an vielen unserer Stationen bewiesen hatten, gab es im Lehrerzimmer natürlich auch die hochverdiente Teilnehmerurkunde der Schule. Der Weg in die Schule ist geebnet. Wir freuen uns auf Euch!!!!

Obwohl bei unserem Sport- und Spielefest der Spaß an der Freude und der Teamgedanke im Vordergrund stehen, gab es natürlich auch für unsere Schülerinnen und Schüler eine Urkunde zur Erinnerung. Außerdem gab es in diesem Jahr passend zum Motto "Weltmeisterschaft" für jedes Kind noch ein Fußballsticker-Album und eine Fußballzeitschrift als Geschenk dazu. So waren sowieso alle Sieger!

Dennoch gratulieren wir folgenden Mannschaften auch noch zusätzlich zur Bronze-, Silber- oder Goldmedaille.

Ein tolles Fest für alle!