Unser vielseitiger Mannschaftswettbewerb 2019

In diesem Jahr stand unser Sportfest unter dem Motto: "Wettkampf der Tiere". Wie in jedem Jahr traten die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen an und arbeiteten sich von Station zu Station - immer darum bemüht, sich gegenseitig anzufeuern und zu unterstützen.

Zahlreiche Eltern unterstützten uns auch in diesem Jahr als Gruppenbegleitung oder an den Stationen. Der Förderverein sorgte für die Verpflegung.

Auch wenn wir aufgrund der nassen Wiese nicht alle Stationen anbieten konnten, fand unser Plan B bei trockenem Wetter statt.

Hier ein paar Eindrücke von den einzelnen Stationen.

Besonders gefreut haben wir uns auch in diesem Jahr über den Besuch von ganz vielen Vorschulkindern, die wir nach den Sommerferien im 1. Schuljahr begrüßen dürfen. Zusammen mit Frau Kleiser und Frau Junk haben auch sie sich voller Spaß durch einige Stationen gearbeitet - und bekamen nachher die erste Post ihrer neuen Klassenlehrerin.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Die Siegerehrung machte deutlich: Auch in diesem Jahr war unser Sportfest wieder ein voller Erfolg. Einen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die wir ein solches Fest nicht möglich machen könnten!!!

Und hier die Siegermannschaften: Herzlichen Glückwusch!

Bronze:

Silber: