Die Feen

von Richard Wagner

Jetzt gehts zur Oper

Wir trafen uns um 8.30 Uhr am Bahnhof in Bedburg.

Als dann alle da waren, sind wir in den Zug gestiegen.

Es hat eine halbe Stunde gedauert,
bis wir am Kölner Hauptbahnhof angekommen waren.

Dann sind wir in den Kölner Dom gegangen. Wir haben die Mutter Gottes gesehen und die Heiligen Drei Könige im Schrein. Natürlich sind in dem Schrein nur noch Knochenreste.

Nachdem wir uns alles angesehen hatten, gingen wir zur Märchenoper.

Dort machten wir erst Picknick.

20 Minuten später sind wir in die Oper gegangen. Dann ging es los. Die Vorhänge gingen zu und es war höllisch heiß. Aber die Oper war sehr schön. Das Stück hieß: "Die Feen" von Richard Wagner.Es hat 1 Stunde gedauert.

Zum Schluss haben wir noch ein Klassenfoto gemacht
und sind wieder zurück gefahren.

Ein guter Montag

Am Montag, dem 4.6.2007, war es soweit. Wir, die Klassen 3a, b und c machten einen Ausflug nach Köln um die Märchenoper "Die Feen" zu sehen. Sie wurde geschrieben von Richard Wagner.
Als wir ankamen, sind wir zuerst in den Kölner Dom gegangen.

Wir durften auch zu dem Sarkophag von den drei Königen.
Der Sarkophag ist aus purem Gold.

Danach sind wir in die Märchenoper gegangen. Es handelte sich um eine Liebesgeschichte. Arindal, Prinz von Tramond, wollte mit dem Jäger Gernot und seinem Freund Gunther einen weißen Hirsch erledigen. Das haben sie auch geschafft.

Svenja

Plötzlich kam aus dem Hirsch die Fee Ada heraus. Arindal und Ada haben sich auf den ersten Blick verliebt. Arindal blieb bei Ada. Lora, die Schwester von Arindal, fand das nicht toll, weil der Vater gestorben war und das Land sich im Krieg befand. Arindal ging auf Wunsch in sein Land zurück und sie haben den Krieg gewonnen. Leider wurde Ada zu Stein, weil Arindal seinen Schwur gebrochen hatte und länger als ein Jahr von ihr fort war. Als Arindal zu Ada zurück kam, sah er sie versteinert. Er fing an zu singen, weil nur ein Gesang Ada retten konnte.

Alina

Ada wurde wieder lebendig und Arindal blieb bei ihr im Feenreich. Er hat Lora zur Königin von Tramond gekrönt.

Das war die Märchenoper über die Feen und am Schluss hatten ein paar Kinder einen roten Punkt auf die Stirn bekommen.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Nina, Klasse 3a (07/08)