Rallye: Kreuz und quer durch Kirdorf

Das Sachunterrichtthema der letzten Wochen lautete:

Bedburg - Unsere Heimat.

Zum Abschluss der Einheit machten wir eine Rallye durch Kirdorf. Die Rallyegruppen haben wir ausgelost. Am Mittwoch, dem 16.04.2008, ging es um 11.30 Uhr los. Viele Eltern begleiteten uns auf dem Weg durch den Ort.

Wir haben ein Klemmbrett mit den Fragen bekommen. Dann ging es los.

Viele Aufgaben mussten wir lösen, z.B.: Wann wurde Anton Heinen geboren und wann ist er gestorben?

Schwierig fand ich die Fragen am Friedhof und zur alten Kirche.

Elias

Das Zusammenrechnen der Hausnummern am Embegrund hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Sven

Auf dem Weg hat mir besonders der geschnitzte Baum mit den Tieren gefallen.

Dominik

Besonders lustig fand ich, dass wir zunächst zur falschen Bushaltestelle gegangen sind.

Celine

Während wir unterwegs waren, haben einige Eltern für uns gekocht.

Oder die Tische in der Klasse gedeckt.

Die Kinder, die schon früher zurück waren, malten Mandalas, spielten oder ruhten sich einfach aus.

Als alle zurück zur Schule gekommen waren, haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen.

Nudeln mit Tomatensoße schmeckten uns allen gut.

Am nächsten Tag machten wir die Siegerehrung. Da alle Gruppen die Aufgaben gelöst hatten, bekamen alle einen kleinen Preis.

Die Siegergruppe: Filiz und Dominik

Schuljahr 2007/2008