Starke Mädchen

Girls-Cup in Bergheim ein Volltreffer

Bei der Premiere des Girls-Cup, organisiert vom Erfttal-Basketball-Projekt und dem Westdeutschen Basketball-Verband, rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen. Grund hierfür waren die guten Leistungen von 45 Mädchen in der Dreifachsporthalle des Gutenberg-Gymnasiums in Bergheim. Grundschulen aus Bergheim, Elsdorf und Bedburg zeigten mit ihren Mannschaften dabei ihr Können. Und auch Mitorganisator Laszlo Lang zeigte sich aufgrund der beachtlichen spielerischen Fähigkeiten der Schülerinnen begeistert: "Man hat am Engagement gesehen, dass Basketball den Mädchen viel Spaß bereitet." Ähnlich sah es auch Marcus Lindner, der das Projekt mit Laszlo Lang gemeinsam koordinierte: "Der Basketballsport bietet sehr gute Voraussetzungen für die körperliche und mentale Entwicklung junger Mädchen." Bei allem Spaß wurde natürlich auch ein Siegerteam ermittelt, wobei die Remigius Grundschule am Ende die Nase vorn hatte.

Text: Rhein-Erft Journal