Anton-Heinen-Schule


Es ist zur alljährlichen Tradition geworden, dass die Kinder der Anton-Heinen-Schule in Bedburg-Kirdorf Lebensmittel sammeln, um diese in der letzten Woche vor den Osterferien an das Team der Bedburger Tafel zu überreichen.

Ein kurzer Bericht ist unter Schulleben/Öffnung nach außen zu finden.


Am 16.3.2018 wurde unserer Schule der Titel "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage" verliehen. Es war eine bewegende Feier. Wir sichten gerade die ganzen Fotos und werden in Kürze hierzu und zum Musikworkshop mit Paul O'Brien und der CD-Aufnahme einen ausführlichen Bericht einstellen.

Wir danken schon jetzt für die tolle Unterstützung!


Der 7. März wird alljährlich als Tag der gesunden Ernährung begangen. Dieses Jahr unterstützte uns die Volksbank Erft e.V., indem sie schon am Vortag sechs große Säcke mit wunderschönen Äpfeln vorbeibrachte.

Ein kurzer Bericht ist unter Schulleben/Fachleute zu finden.


Auch in diesem Jahr feierten wir Karneval mit unserer Traditionssitzung in der Turnhalle.

Einige Impressionen der Feier finden sich unter Schulleben/Feste und Feiern.


Herr Ruetsch war so nett, mit unseren Kindern neue Sternsingerlieder einzuüben.

Ein kurzer Bericht ist unter Schulleben/Fachleute zu finden.


Am Freitag, dem 19.1. durften Kinder unserer Schule das Musical "Das Dschungelbuch" der Musiktheater AG des Silverberg-Gymnasiums besuchen.

Einige Impressionen finden sich unter Schulleben/Fachleute und Highlights.


Das Team der Anton-Heinen-Schule wünscht allen ein frohes neues Jahr!


Auch in diesem Jahr haben unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler Post bekommen. Am Vorlesetag wurden sie durch ein tolles Lesestartset überrascht.

Wir danken der Stiftung Lesen recht herzlich für die Bücher!


Der bundesweite Vorlesetag läutet traditionsgemäß schon langsam die gemütliche und besinnliche Adventszeit in der Anton-Heinen-Schule ein, in der viele gemeinsame Aktionen auf die Kinder warten werden. Auch dieses Jahr haben wir wieder mit vielen Gästen daran teilgenommen.

Ein Bericht findet sich unter Lesen


Vielen Dank Herr Kuhlmann!

Auch in dieem Jahr hat sich Herr Kuhlmann wieder an zahlreichen Vormittagen die Zeit genommen, um mit den Kindern der beiden 4. Klassen Stablaternen aus Holz zu schnitzen.

Sind sie nicht schön geworden?


"Das Ziel im Blick!" war das Thema der diesjährigen "Woche des Sehens", die vom 8. bis 15. Oktober bereits zum 16. Mal stattfand und erneut unter der Schirmherrschaft der Fernsehjournalistin Gundula Gause stand und an der wir uns mit einem Thementag beteiligten.

Ein Bericht und Fotos finden sich unter Schulleben/Fachleute.


Am 10. Oktober war der Kinderbuchautor Josef Koller zu Besuch in der Anton-Heinen-Schule. Während die eine Hälfte der 190 Kinder mit dem Buch „Joko und die kleine Fee“ auf eine Abenteuerreise gehen konnte, lernte die zweite Hälfte die bunte Clique Kinder aus dem Buch „Die Spezialisten“ kennen und lieben.

Ein Bericht und Fotos finden sich unter Schulleben/Fachleute


Überraschung!

Paul hat uns ganz überraschend besucht, und er hatte seinen Sohn Fin mit dabei!

Fotos finden sich unter Schulleben/Fachleute.


Dieses Jahr hatten wir die große Ehre, die Musikmeile 2017 mit unserem Schulsong eröffnen zu dürfen.

Ein Bericht und Fotos finden sich unter Schulleben/Feste.