Caritas Alegres

Solidar-Marsch für Kinder in der Dritten Welt

Mit dem dritten Solidaritätsmarsch, der an unserer Schule durchgeführt wurde, wollten wir wieder unsere Verbundenheit mit den Kindern in der Dritten Welt bekunden.

In diesem Jahr wollten wir die hungernden Kinder in Monteria/Kolumbien unterstützen.

Die Kinder der Eingangsstufe verpflichteten sich auf eine Strecke von fünf Kilometern, die Großen nahmen die doppelte Strecke in Angriff.
Kinder in der Dritten Welt legen oft kilometerweite Schulwege zurück, daran sollte unser Solidaritätsmarsch erinnern.

Schon Wochen vorher waren die Schüler in einer Informationsveranstaltung durch Herrn Schimeczek auf das Leben und die Armut der Kinder in Kolumbien aufmerksam gemacht worden.

In selbst gebastelten Spendendosen sammelten sie seitdem in der Familie Spenden für die Hungerküche der Schulkinder in Monteria.

Am 13.6.2007 nun wurde der Inhalt aller Dosen gezählt. Unter großem Beifall der Kinder übergab Herr Beerbaum einen symbolischen Scheck im Wert von 2297,20€ an die Eheleute Schimeczek.

Somit ist jetzt für eine lange Zeit die Schulspeisung vieler mittelloser Kinder in Monteria gesichert.