Zweimal Besuch der Vorschulkinder

Bei einer Führung konnten sich die Vorschulkinder mit ihren Eltern schon einmal unsere Schule anschauen. Vom Lehrertrakt aus ging es mit Frau Leibbrandt zunächst in alle Klassenräume des Hauptgebäudes, den Medienraum, den Musikraum und die Bücherei. Anschließend ging es in den Anbau, wo alle auch den dritten Schuljahren und dem vierten Schuljahr kurz bei der Arbeit zusehen konnten. Der Englischraum machte schon einmal Lust auf das Englischlernen. Nach einer Besichtigung und kurzen Tobepause in der Turnhalle wartete schon der OGS Leiter Herr Joao auf die Gruppe und zeigte die Räume der offenen Ganztagsschule.

Am Tag der offenen Tür konnten die Vorschulkinder dann zwei ganze Schulstunden lang in den Klassen 1 und 2 mitarbeiten. Egal ob Englisch, Kunst, Sprache oder Mathe - für jeden war etwas dabei. Die Lehrerinnen waren ganz begeistert über die tolle Mitarbeit unserer jungen Gäste. Wir sehen uns bestimmt noch lange vor eurem Schulbeginn wieder, zum Beispiel an Sankt Martin, zum Vorlesen im Kindergarten, beim Sport- und Spielefest…. Bis bald! Wir freuen uns auf euch!!!

Viel Spaß beim Durchstöbern der Bilder!