Eltern

Elternhaus und Schule übernehmen gemeinsam die Erziehung der Kinder. Regelmäßige Gespräche zwischen Lehrern und Eltern sind unerlässlich. Gelegenheit dazu bieten der zweimal jährlich stattfindende Elternsprechtag und individuelle Sprechzeiten.
Wenn es um Fragen geht, die eine ganze Klasse betreffen, sind alle Eltern der Kinder dieser Klasse im Rahmen der Klassenpflegschaft beteiligt.
Die Vorsitzenden der einzelnen Klassenpflegschaften bilden die Schulpflegschaft und vertreten dort die Interessen aller Eltern einer Schule.
In der Schulkonferenz schließlich entscheiden Eltern und Lehrer gemeinsam über grundsätzliche Fragen der Bildungs- und Erziehungsarbeit einer ganzen Schule.
Aber auch außerhalb der Arbeit in den Gremien gilt:

Ohne Eltern geht es nicht!

Am 21. März 1984 eröffneten engagierte Eltern unsere Schülerbücherei, die auch noch heute von ihnen betreut wird.

Im Oktober 1996 gründeten Eltern den Verein der Freunde und Förderer der Anton-Heinen-Schule.

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Eltern wären viele Aktionen in den Klassen kaum durchführbar.

Bei Aufführungen sind Eltern (und natürlich auch Großeltern) immer ein gern gesehenes Publikum.

Auch bei der Ausrichtung von Schulfesten, dem Martinszug, ... können wir uns auf die tatkräftige Unterstützung unserer Eltern verlassen.