Öffnung nach außen

Mit einigen Aktivitäten gehen wir in die Öffentlichkeit, um unsere Schule darzustellen:

Im Anschluss an Projekttage stellen wir die Ergebnisse unserer Arbeit an einem "Tag der offenen Tür" vor.

Es findet ein reger Austausch zwischen den Kindergärten und unser Schule statt, bei dem gemeinsame Aktionen im Vordergrund stehen.

Unsere Schule unterstützt den Altstadt-Verein Alt-Kaster in der Adventszeit bei der Dekoration der Fenster, die zum "Lebendigen Adventskalender" gehören.

Mit einer eigenen Ausstellung beteiligen wir uns im Bergheimer Kreishaus an dem Projekt "Kunst in der Kantine".

Immer mehr Klassen nehmen am Nikolauslauf des TV Bedburg teil.

Unsere Schule beteiligt sich mit musikalischen Beiträgen aktiv am Adventsbasar auf dem Bauernhof der Familie Schwieren in Bedburg-Kirdorf.

Bei den Kindersitzungen der Bedburger Narrenzunft im Schloss Bedburg wirkt unsere Schule schon seit vielen Jahren aktiv mit.

Wir unterstützen die Arbeit der Organisation "Caritas Alegres" in Kolumbien und die Bedburger Tafel. Außerdem besuchen wir die Bewohner des Altenheimes Pro 8 in Bedburg um mit ihnen gemeinsam zu singen.

Die Teilnahme an Wettbewerben ist für uns ebenfalls selbstverständlich.