Feste und Feiern

Mit selbstgebastelten Fackeln folgen die Kinder im November St. Martin durch die Straßen von Blerichen bzw. Kirdorf.

Im Dezember finden entweder klassenintern (mit oder ohne Eltern) oder als gemeinsame schulische Veranstaltung Advents- oder Weihnachtsfeiern statt. Am letzten Schultag im Kalenderjahr treffen sich Kinder und Lehrer zu einem "offenen Singen".

An Weiberfastnacht gestalten die Kinder unserer Schule mit ihren Lehrern in der Mehrzweckhalle eine schulinterne Kindersitzung oder feiern auf dem Schulhof.

Gegen Ende des Schuljahres führen wir mit allen Kindern sportliche Mannschaftswettkämpfe durch.

Im Laufe des Schuljahres gibt es immer wieder klassenintern kleinere Feste, Bastel- oder Spielnachmittage (Kartoffelfest, Sportfest, Fackelbasteln, Hexenfest, ...).

Auch große Schulfeste oder Auftritte bei Gemeindefesten gehören zu unserem Schulleben.